Herzlich Willkommen bei Píntos Bodhránschule!

pinto matrix

*** Aktuell fehlt mir leider total die Zeit zum Unterrichten. Aber wenn Du Dich hier oder im Newsletter anmeldest bekommst Du eine Nachricht, sobald sich das ändert! ***

Moin Leude. Mein Name ist Pínto, ich bin Berufsmusiker und spiele seit über 15 Jahren die irische Rahmentrommel Bodhrán. Seit 2006 bin ich festes Mitglied der Kapelle „Versengold„, seit 2015 starte ich mit meinem Folkprojekt „Ganaim„. Ich bin leidenschaftlicher Sessionmusiker und verfüge über einen immensen Erfahrungsschatz in den Bereichen „Livemusik auf Bühnen“ und „Arbeiten im Tonstudio“.

Alle Informationen über mein Lieblingsinstrument, Unterricht auf der Bodhrán und gerne auch persönliche Kaufberatung biete ich ebenfalls auf meiner brandneuen Facebook-Seite, schau da auch mal rein: > www.facebook.com/bodhranschule

Kaufberatung

Du hast Interesse am Kauf einer Trommel und weißt nicht, welche zu Dir passt? Da helfe ich Dir gerne weiter. Oder Du hast bereits ein Instrument und suchst neue Sticks / passendes Zubehör. Auch hier stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe einen „mobilen Showroom“ aufgebaut, hier kannst Du nach Herzenslust Instrumente, Sticks, Taschen, uvm. testen. Die Ware ist ausschließlich qualitativ hochwertige Handarbeit aus Deutschland, z.B. aus den Manufakturen von Christian Hedwitschak und Stevie Moises.

Schreib einfach eine kurze Email mit Deinem Anliegen an bodhran@ganaim.de.

Unterricht Bremen

In meiner Heimatstadt gebe schon länger Bodhrán-Kurse, ich unterrichte hier an einer Musikschule in der Nähe des Weserstadions. Bei Interesse einfach kurz das Formular unten ausfüllen, dann sende ich Dir freie Termine.

Workshops on Tour

Im Rahmen meiner Konzerte mit Versengold und Ganaim reise ich sehr viel und nutze dies, um bundesweit Kurse auf meinem Lieblingsinstrument durchführen zu können. Aktuell plane ich zudem eine gesonderte Workshop-Tour, wenn dies konkreter wird melde ich mich per Newsletter bei Euch. Also bei Interesse bitte hier abonnieren:

bodhran-pvf-live-4

 

Kursangebote

Hier biete ich aktuell zwei Kurse an: „Anfänger“ & „Fortgeschrittene“.

Kurs „Anfänger“

Du findest die Trommel ist das beste Instrument der Welt? Richtig! Komm, wir machen gemeinsam ein paar erste Schritte und gucken uns die irische Bodhrán mal im Detail an.

An wen richtet sich der Kurs:

  • Du willst gerne mehr über die Bodhrán erfahren
  • Du hast zu Hause schon eine Trommel, kommst damit aber nicht so recht in die Gänge
  • Du hast noch kein Instrument aber riesiges Interesse an dem ganzen Thema

Kursinhalt (grob):

  • Was ist eine Bodhrán?
  • Wie halte ich Instrument & Stick richtig?
  • Wie sehen erste Übungen für zu Hause aus?
  • Wie kann ich auch ohne eigenes Instrument üben?
  • Falls erwünscht: Kaufberatung für meine erste Trommel

Kurs „Fortgeschrittene“

Du spielst schon eine Weile, kommst aber mit einigen Dingen nicht so richtig weiter. Dir fehlen frische Ideen & Inspiration oder Du bist gar nicht so ganz sicher, ob Deine Technik korrekt ist.

An wen richtet sich der Kurs:

  • Du spielst schon Bodhrán oder andere Rhythmusinstrumente
  • Du willst Deine Technik überprüfen / verbessern
  • Du suchst Inspiration für neue Grooves & Fills

Kursinhalt (grob):

  • Analyse Deiner Spielfertigkeiten
  • Verbesserung Deiner Technik
  • Individuelle Übungen für DEINEN Fortschritt

Na, Lust bekommen? Aktuell fehlt mir leider total die Zeit zum Unterrichten. Aber wenn Du Dich hier oder im Newsletter anmeldest bekommst Du eine Nachricht, sobald sich das ändert!

 

Bodhránschule Anmeldung
Wird gesendet