bg_image

Saskia
Geige & Gesang

„Hey, ich bin Saskia. Seit früher Jugend genoss ich musikalischen Unterricht. Geige spiele ich seit meinem achten Lebensjahr und ich habe in diversen Orchestern und Ensembles mitgewirkt. Während meiner klassischen Ausbildung stieß ich auf die traditionelle irische Musik, die Faszination daran ließ mich nie wieder los. Besonders gefällt mir, wie vielseitig und ausdrucksstark die Fiddle im Irish Folk eingesetzt werden kann.“

Mehr über Saskia
bg_image

Pínto
Gesang, Gitarre, Bodhrán

„Moin! Mein Name ist Pínto, einige von Euch kennen mich vielleicht von meiner Kapelle Versengold. In meinen ersten Schülerbands saß ich am Schlagzeug, damals ging es mit Metal und Hardcore richtig zur Sache. Während meiner Studienzeit in Oldenburg entdeckte ich die irische Rahmentrommel “Bodhrán” und habe mich sofort in sie verliebt. Über das Instrument bin ich in den Folgejahren immer tiefer in den Folkbreich eingedrungen und dort fühle ich mich heute wirklich zu Hause. Bei Ganaim bin ich Sänger, und wechsele zwischen Gitarre, Bouzouki und meiner Lieblingstrommel Bodhrán“.

Mehr über Pínto
bg_image

Zorny
Gitarre & Stomp Box

„Hi, ich heiße Cornelius Bode, aber die meisten Leute kennen mich einfach als Zorny. Ich spiele seit meinem zehnten Lebensjahr Gitarre in diversen Bands und Formationen. Mein Interesse galt stets den vielfältigen Stilrichtungen traditioneller Folklore aus aller Welt, wobei es mir die irische Musik ganz besonders angetan hat. Bei Ganaim spiele ich Gitarre und Stompbox.“

Mehr über Zorny